Presseinformation

Neuste Technik für die Versorgungssicherheit

Meldung vom 25.02.2010

Die OVAG investiert 400.000 Euro für eine neue Schaltstation in Bönstadt – Für die Region Nidderau / Heldenbergen / Altenstadt

400.000 Euro hat die OVAG jetzt in eine neue Schaltstation investiert, um die Versorgungssicherheit im Raum Bönstadt und Nidderau / Heldenbergen zu erhöhen, aber ebenso, um das künftige Umspannwerk Altenstadt in das vorhandene 20 kV-Netz sinnvoll zu integrieren. Errichtet hat der kommunale Energieversorger besagte Station Am Klingelrain in Bönstadt.

43 Quadratmeter misst das neue Schalthaus und ist mit einer sogenannten SF6-gasisolierten Anlage bestehend aus acht Schaltfeldern, digitaler Schutz- und Leittechnik ausgestattet. „Dies entspricht der Technik der neusten Generation“, unterstreicht Alfred Kraus, Leiter Netzservice bei der OVAG. „Unsere Ausführung erfüllt die aktuellen Standards an Personen – und Betriebssicherheit.“

Das aus zwei Betonbauteilen bestehende und im Werk vorgefertigte Gebäude lieferte die ausführende Firma auf einem speziellen Tieflader nach Oberhessen. In Bönstadt wurden beide Gebäudeteile errichtet und miteinander verbunden. Eine heimische Fachfirma schlug schließlich das Satteldach auf. Zwei Monate haben alle Arbeiten vor Ort in Anspruch genommen.

zur Übersicht


Seitenanfang
Seite drucken
Seite weiterempfehlen
© 2010 ovag Energie AG -
Impressum
-
Datenschutz
-
Haftung