Das RMV-JobTicket ist ein Angebot für Unternehmen und Kommunen ab 51 Mitarbeitern. Mit einem RMV-JobTicket fahren Berufspendler bequem, günstig und stressfrei zum Arbeitsplatz und nach Hause. Lange Parkplatzsuche, Stau und Stress entfallen. Der Mitarbeiter kommt schnell, sicher und entspannt zur Arbeit und leistet gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz. Darüber hinaus ist das Job-Ticket flexibel und auch in der Freizeit für die Arbeitnehmer nutzbar.
Beim JobTicket handelt es sich um eine Fahrkarte, die nicht übertragbar ist. Sie ist damit auch kein Regelangebot des Rhein-Main-Verkehrsverbunds, sondern ein individuelles Angebot mit eigenen Preisen und eigenen Nutzungsbedingungen.
Das JobTicket gilt innerhalb des eingetragenen Gültigkeitsgebietes für alle Verkehrsmittel – für Bus, S-Bahn, Regionalzüge, Straßen- und U-Bahn. Es gilt für beliebig viele Fahrten in der 2. Klasse, ganztägig und 365 Tage im Jahr.
Das JobTicket Basis berechtigt zu beliebig vielen Fahrten im Gültigkeitsbereich Arbeitsort-Wohnort und den dazugehörigen Tarifgebieten ohne das Recht auf Mitnahme.
Das JobTicket Basisplus berechtigt zu beliebig vielen Fahrten im Gültigkeitsbereich Arbeitsort-Wohnort und den dazugehörigen Tarifgebieten inklusive einer Mitnahmeregelung.
Das JobTicket Basisplus beinhaltet das Recht zur Mitnahme eines Erwachsenen und beliebig vieler Kinder unter 15 Jahren montags bis freitags ab 19 Uhr, an Wochenenden, gesetzlichen hessischen Feiertagen sowie dem 24.12. und 31.12. ganztägig.
Das JobTicket Premium berechtigt zu beliebig vielen Fahrten im gesamten Verbundgebiet inklusive der Mitnahmeregelung des JobTicket Basisplus.
Nach einem ersten Gespräch mit den zuständigen Mitarbeitern des RMV erhalten Sie ein Paket mit Erstinformationen.
Im nächsten Schritt nehmen Ihre Mitarbeiter an einer Umfrage (Mobilitätsstudie) teil. Diese gibt einen Überblick über das aktuelle Mobilitätsverhalten und die bisherige Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Ihrem Haus und dient im Wesentlichen als Grundlage für die notwendigen Berechnungen.
Nach Beendigung der Befragung erstellt der RMV ein Preisangebot für die verschiedenen Varianten des JobTickets. Sobald Sie sich für eine Produktvariante entschieden haben, schließen Sie einen Kooperationsvertrag mit dem RMV, in dem alle Einzelheiten geregelt sind. Der Vertrag läuft bis zum Jahresende und verlängert sich automatisch, es sei denn, er wird gekündigt.
Selbstverständlich werden Sie auch während und nach der Einführung des JobTickets intensiv betreut. So erhalten Sie eine Software sowie eine Schulung, um die JobTickets in Ihrem Haus ausstellen zu können. Auch für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RMV immer gerne zur Verfügung.
Interesse am JobTicket geweckt? Sie haben noch Fragen zum JobTicket-Angebot oder möchten Gespräche zu einer Vereinbarung aufnehmen? Dann wenden Sie sich an die Ansprechpartner des RMV zum Thema JobTicket (per E-Mail an jobticket@rmv.de).
Ansprechpartner:
VGO Frau Birgit Gralla
Tel.: 06631 9633-130
E-Mail: b.gralla@vgo.de