„Herausragender regionaler Energieversorger“

OVAG zum fünften Mal in Folge von DtGV ausgezeichnet.

Erneut wurde die OVAG jetzt von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in sechs Kategorien auf Herz und Nieren geprüft und ausgezeichnet: Im Bereich Strom erhält der regionale Energieversorger zum fünften Mal in Folge das Gesamtprädikat „Herausragend“.

„Wir haben in allen Kategorien überzeugt und damit die Gesamtkriterien erfüllt“, freut sich Marketingleiterin Britta Adolph. Dies zeige, dass die OVAG kontinuierlich Leistung bringe und sich nicht auf Erfolgen ausruhe. „Wir sind überzeugt, dass Verantwortung bei der Versorgung auch Verantwortung für die Region allgemein bedeutet und es freut uns, dass dieses Engagement erneut gewürdigt wird“, sagt auch Vertriebschef Holger Ruppel. „Regionalität und Kundennähe liegen in der DNA der OVAG und werden auch künftig eine wichtige Rolle spielen“, sagt Ruppel abschließend.

Die DtGV prüft in den Kategorien Service, Tarifoptionen, Internetauftritt, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. Dabei hat die OVAG in vier dieser sechs Kategorien die Vorgaben übertroffen. Durch unangekündigte Anrufe und E-Mails werden im Zuge der Studie der persönliche Kundenkontakt getestet und Fragen zu verschiedenen Themen gestellt, etwa zu Tarifen und Fördermöglichkeiten. Experten analysieren außerdem die OVAG-Webseite und das Tarifgefüge.

Zurück