„Herausragender Regionalversorger“.

Die OVAG wurde zum vierten Mal in Folge mit dem Siegel der DtGV ausgezeichnet.

Auf Herz und Nieren hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) Service, Tarife, Internet, Nachhaltigkeit und regionales Engagement der regionalen Strom- und Gasversorger in Deutschland überprüft. Dabei hat die OVAG im Bereich Strom nun bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung mit Prädikat „Herausragend“ abgeschnitten.

„Dieses Ergebnis ist natürlich ein tolles Lob für die Arbeit der OVAG. Die wiederholte Auszeichnung ist aber ebenso ein Beleg für die Kontinuität unserer Leistung“, kommentierte Britta Adolph, Marketing-Leiterin des Unternehmens, das Ergebnis. „Natürlich ruhen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren aus. Vielmehr ist das Siegel Ansporn, weiterhin das Beste für unsere Kunden zu geben“, ergänzt Vertriebsleiter Holger Ruppel.

Bei anonymen Testanrufen bzw. Mails prüfte die DtGV das Serviceangebot der Versorger. Beim Thema Tarife legte sie Wert darauf, ob es jeweils mindestens einen Tarif mit Preisbindung, einen mit kurzer Kündigungsfrist und einen mit kurzer Vertragslaufzeit gibt. Transparenz, Funktionalität und Informationen des Internetangebots nahm die Gesellschaft unter die Lupe ebenso wie die Angebote für Ökostrom sowie damit verbundene Zertifikate und Förderprogramme. Die höchste Bewertung erhielt die OVAG in der Sparte Regionales Engagement, also von der Unterstützung lokaler Vereine und Schulen bis zu Serviceleistungen wie der ovagCard.

„Die Nähe zu den Kunden ist gewissermaßen in der DNA der OVAG verwoben, gleich ob es um die Produkte unseres Kerngeschäftes geht oder um unser freiwilliges Engagement. Darin werden wir weiterarbeiten. Und hoffentlich in einem Jahr wieder mit dem Siegel belohnt …“, sagte Britta Adolph.

Zurück