Kim Bui und Andreas Matlé: 45 Sekunden

Uhr | Stadthalle Homberg (Ohm), Homberg (Ohm)

Als Kim Bui im August 2022 im, für eine Turnerin ungewöhnlichen Alter von 33 Jahren, nach den erfolgreichen Europameisterschaften in München ihre Karriere beendete, wurden sie mit stehenden Ovationen verabschiedet und mit Titeln wie „Legende“ und „Queen“ geschmückt. Immerhin gibt es keine deutsche Turnerin, die beinahe zwanzig Jahre Weltklasse geturnt hat. Teilnehmerin an drei Olympischen Spielen, unzähligen Welt- und Europameisterschaften.

Kim Bui schreibt in ihrem Buch neben ihrer Leidenschaft für das Turnen auch über Missbrauch, Essstörungen, Schmerzen und Abhängigkeit und dem jahrelangen Verlangen nach Anerkennung. Sie greift auch ein Thema auf, das so aktuell ist, wie kaum ein anderes: Identität; als Deutsche, aufgewachsen in einer vietnamesischen Familie. Bewegend und emotional.

Kim Bui, 1989 in Tübingen geboren, ist eine ehemalige deutsche Leistungsturnerin. 2004 machte sie erstmals mit Platz fünf in einem Weltcup auf sich aufmerksam. Andreas Matlé ist hauptberuflich seit 20 Jahren Leiter der Ö­ffentlichkeitsarbeit der OVAG. Dies ist sein siebtes verö­ffentlichtes Buch.

Foto: © privat

Weitere Informationen:

Eine Veranstaltung aus der Kategorie Der Vulkan lässt lesen

Preise
Eintrittspreis: 12,00
Schüler & Studenten: 9,00

(teilweise zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Inhaber der ovagCard erhalten einen Rabatt von 2,00 € (für max. zwei Karten). Karten mit ovagCard-Rabatt können lediglich bei der Oberhessische Versorgungsbetriebe AG in Friedberg (Hanauer Straße 9–13) oder telefonisch unter 06031 6848-1252 erworben werden.

Ebenfalls ermäßigungsberechtigt sind Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen (2,00 € pro Karte), sie können nur direkt bei der Sparkasse erworben werden.

Vorverkauf:
„Lesenswert“ Buchladen am Rathaus | Am Markt 2, 36304 Alsfeld, Telefon 06631 7762345
Buchhandlung Lesezeichen | Bahnhofstraße 42, 36341 Lauterbach, Telefon 06641 2654
Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach | Bahnhofstraße 47, 36341 Lauterbach, Telefon 06031 86-3351
Oberhessische Versorgungsbetriebe AG | Hanauer Straße 9–13, 61169 Friedberg, Telefon 06031 6848-1252

sowie im Internet unter:

Veranstaltungsort
Stadthalle Homberg (Ohm)
Stadthallenweg 12
35315 Homberg (Ohm)
Wegbeschreibung

Zurück