Ansgar Brinkmann und Peter Schultz: Die Straße holt sich den Fußball zurück

Uhr | Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach, Lauterbach

„Die Straße holt sich den Fußball zurück“ ist Ansgar Brinkmanns ganz persönliche Kampfansage an die Kommerzialisierung. Auch in seinen neuen Kolumnen punktet Deutschlands letzter Straßenfußballer wieder mit direkten Ansagen, offensiver Kritik sowie großer Unterhaltung mit viel Witz und Selbstironie. Außerdem erzählt er, wie es im Dschungelcamp zuging und warum er freiwillig ausgestiegen ist. Es gibt Gastbeiträge unter anderem von Campino, Thorsten Legat, Casper und Natascha Ochsenknecht.

Ansgar Brinkmann ist als jüngster von sieben Geschwistern in Bakum im Oldenburger Münsterland aufgewachsen. Bereits mit 15 Jahren wurde er aufgrund seines fußballerischen Talents von Bayer 05 Uerdingen entdeckt und verpflichtet. Als Fußballer lief er für 12 unterschiedliche Vereine auf.

Peter Schultz ist seit mehr als 20 Jahren als Journalist für Radio, TV und im Netz aktiv. Er ist Fußballfreund im Allgemeinen und Fan von Arminia Bielefeld im Besonderen. Für 1Live berichtet er regelmäßig über Fußball und betreut die Kolumne des „weißen Brasilianers“ Ansgar Brinkmann.

 

Weitere Informationen:

Eine Veranstaltung aus der Kategorie Der Vulkan lässt lesen

Preise
Eintrittspreis: 12,00
Schüler & Studenten: 9,00

(teilweise zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Inhaber der ovagCard erhalten einen Rabatt von 2,00 € (für max. zwei Karten). Karten mit ovagCard-Rabatt können lediglich bei der Oberhessische Versorgungsbetriebe AG in Friedberg (Hanauer Straße 9  13) oder telefonisch unter 06031 6848-1252 erworben werden.

Ebenfalls ermäßigungsberechtigt sind Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen (2,00 € pro Karte), sie können nur direkt bei der Sparkasse erworben werden.

Vorverkauf:
„Lesenswert“ Buchladen am Rathaus | Am Markt 2, 36304 Alsfeld, Telefon 06631 2319
Buchhandlung Lesezeichen | Bahnhofstraße 42, 36341 Lauterbach, Telefon 06641 2654
Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach | Bahnhofstraße 47, 36341 Lauterbach, Telefon 06031 86-3351
Oberhessische Versorgungsbetriebe AG | Hanauer Straße 9  13, 61169 Friedberg, Telefon 06031 6848-1252

sowie im Internet unter:

Veranstaltungsort
Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach
Am Graben
36341 Lauterbach
Wegbeschreibung

Zurück