Eva Demski: Scheintod

Uhr | Theater Altes Hallenbad, Friedberg

Frankfurt am Main 1974. Ein Anwalt wird tot in seiner Kanzlei aufgefunden. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt. Die Polizei ermittelt: Er war Anwalt der linken Szene, zu seiner Klientel gehörten RAF-Mitglieder, Rocker, Junkies und Strichjungen.

Seine Frau, die seit drei Jahren von ihm getrennt lebt, beginnt, sich noch einmal mit ihm auseinanderzusetzen: mit seiner Arbeit, seinem Leben - und ihrer Liebe. Was weiß sie eigentlich von diesem Mann, den sie einmal geliebt hat, der ihr so vertraut war?

Scheintod ist der Roman einer Liebe zu Zeiten großer politischer Unruhen.

Eva Demski, geboren 1944 in Regensburg, lebt in Frankfurt am Main. Ihr literarisches Werk wurde vielfach ausgezeichnet, 2008 erhielt Eva Demski den Preis der Frankfurter Anthologie.Corona-Pandemie bedingt ist der Einlass nur mit Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. eine Genesung möglich oder mit beglaubigter Vorlage eines negativen Corona-Tests (nicht älter als 24 Stunden). Die Durchführung eines Schnelltests unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung ist nicht möglich.

Foto: ©  Wolfgang Schopf Suhrkamp Verlag

Weitere Informationen:

Eine Veranstaltung aus der Kategorie Friedberg lässt lesen

Für diesen Veranstaltungstermin sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar.

Veranstaltungsort
Theater Altes Hallenbad
Haagstrasse 29
61169 Friedberg
Wegbeschreibung

Zurück