Uhr | Schäferstadt-Halle Hungen, Hungen
Ob Weihnachten oder nicht, bei Renate Bergmann sind die guten Gläser immer poliert und das Silber geputzt. Man will ja auf alles vorbereitet sein, nicht wahr? Und das ganze Jahr war wirklich genug los. Jetzt steht endlich der Advent an, und Renate freut sich auf eine gemütliche Zeit und ein besonders schönes Fest mit Gänsebraten, „Sissi“ und allem, was dazugehört.
Aber wie immer kommt es anders. Kaum brennt die erste Kerze auf dem Kranz, geht alles drunter und drüber. Stromausfall, kein fließendes Wasser, alle müssen bei Frau Maisel vor den Ofen – und dann kommt auch noch Kirsten aus dem Sauerland angereist, mit der Deutschen Bahn! Als wäre das nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Nie hätte Renate gedacht, dass am Ende die ganze Hausgemeinschaft in ihrer Wohnstube sitzen und zusammen Weihnachten feiern wird. Es wird ein ganz besonderes Fest, das kann man wohl sagen.
Thorsten Rhode, 1974 geboren, schreibt unter dem Pseudonym Renate Bergmann. Sein Twitter-Account @Renate Bergmann, der vom Leben der Online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen.
Anke Siefken verkörpert an diesem Abend Renate Bergmann. Sie arbeitet seit mehr als 35 Jahren an diversen Theatern in Deutschland und der Schweiz.
Foto: Susanne Marx
Eine Veranstaltung aus der Kategorie LeseLand Gießen
(teilweise zzgl. Vorverkaufsgebühr)
Inhaber der ovagCard erhalten einen Rabatt von 2,00 € (für max. zwei Karten). Karten mit ovagCard-Rabatt können lediglich bei der Oberhessische Versorgungsbetriebe AG in Friedberg (Hanauer Straße 9–13) oder telefonisch unter 06031 6848-1252 erworben werden.
sowie im Internet unter: www.adticket.de