Unterstützung für Kinder und Jugendliche.

OVAG spendet insgesamt 5.000 Euro an fünf Organisationen und Vereine.

Seit über 110 Jahren ist die OVAG Versorger für Strom, Wasser und Gas aus der Region für die Region. Es ist zudem gute Tradition, dass sie sich weit über ihre Kerngeschäfte hinaus für die Belange der Region einsetzt – ob nun als Arbeitgeber, Ausbilder, Träger von Kultur- und Bildungsangeboten oder über Spenden und Sponsoring. Dazu gehört auch die alljährliche Vertriebsspende, die jetzt in der Hauptverwaltung in Friedberg übergeben wurde: Insgesamt 5.000 Euro gehen an fünf verschiedene Organisationen aus der Region.

Unterstützt werden in diesem Jahr die Jugendhilfe Feldatal GgmbH, die Grebenhainer Kinderhilfe e.V., der Verein „Hand in Hand Kinder und Jugend“ in Laubach, die Licher Kinderhilfe e.V. sowie die Menschens-Kinder gGmbH Schotten mit je 1.000 Euro. „Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, Organisationen und Vereine zu unterstützen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Kinder sind unsere Zukunft, aber nicht alle starten unter den gleichen Voraussetzungen ins Leben. Die unterstützten Vereine und Organisationen arbeiten täglich hart daran, diese Ungleichheit zumindest ein wenig auszugleichen. Diese Arbeit verdient großen Respekt und wir freuen uns, dass wir sie gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit, unterstützen können“, sagte Stefan Bodem, Sachgebietsleiter Vertriebsmanagement, bei der Übergabe an die Licher Kinderhilfe.

Peter Matzdorff, Vorsitzender der Licher Kinderhilfe, mit seiner Frau Heidi Matzdorff und Stefan Bodem, Sachgebietsleiter Vertriebsmanagement bei der OVAG, während der symbolischen Scheckübergabe.

Zurück