Stromerzeugung durch Wasserkraft.

Alt, aber keineswegs veraltet: die Nutzung von Wasserkraft.

Wasser fasziniert. Als Grundlage allen Lebens auf der Erde, als Heimat unzähliger tierischer wie pflanzlicher Organismen, als schier unendliches Entdecker- und Tauchparadies. Dass Wasser auch ganz praktische Seiten hat, war schon den alten Ägyptern und Chinesen bewusst: Sie nutzen bereits vor mehreren Jahrtausenden die Kraft des Wassers. Heute zählt das transparente Nass zu den wichtigsten erneuerbaren Energiequellen weltweit.

Das OVAG-Wasserkraftwerk in Lißberg: seit über 90 Jahren Strom aus der Region – für die Region.

Die OVAG-Gruppe betreibt seit über 90 Jahren ein Wasserkraftwerk in Lißberg. Im Vergleich zu den ägyptisch-chinesischen Vorreitern eine relativ bescheidene Zeitspanne. Dennoch war damit der Grundstein für unser Engagement im Bereich der regenerativen Stromerzeugung gelegt. Und: Das Lißberger Wasserkraftwerk liefert auch heute noch über 3 Millionen kWh Strom pro Jahr. Strom aus der Region – für die Region.

Das Nidderkraftwerk: Ökostrom aus Wasserkraft.

Ein Film über das Nidderkraftwerk und die Erzeugung von Naturstrom aus Wasserkraft:

Wir freuen uns auch sehr über Ihren Besuch auf unserem YouTube-Kanal:
www.youtube.com/ovagkanal