Die OVAG: Mehrfach ausgezeichnet.

Für Verbraucherfreundlichkeit und Service ausgezeichnet.

Herausragender Regionalversorger 2022/23

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat die OVAG erneut als herausragenden Regionalversorger 2022/23 ausgezeichnet. Bei der Prüfung bewertet die DtGV Leistungen in den Bereichen Kundenservice, Internetauftritt, Tarifoptionen, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. Unter den teilnehmenden Energieversorgern aus der gesamten Nation konnte die OVAG in mehreren der genannten Bereiche deutlich überzeugen.

STUDIE360

Das Verbraucherportal STUDIE360 bestätigt der OVAG ebenfalls vorbildliche Maßstäbe bei Servicekultur, Vertragskomponenten, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Bei der unabhängigen Versorgerstudie 2022 wurde die OVAG wieder – und bereits zum fünften Mal in Folge – das Siegel mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ verliehen, welches faire und transparente Energieversorger kennzeichnet.

TOP-Lokalversorger 2022

Vom Energieverbraucherportal, einem unabhängigen Vergleichsportal, hat die OVAG in diesem Jahr schon zum 13. Mal in Folge das Qualitätssiegel TOP-Lokalversorger 2022 erhalten. Für die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger zählt nicht alleine der Preis. Bei der Bewertung müssen die Energieversorger auch bei der Transparenz zu Preis- und Tarifkomponenten sowie Leistungen bei Service, regionalem Engagement und Nachhaltigkeit punkten.

Top-Weiterempfehlungsraten bei Verivox und Check24

Bei den Verbrauchportalen Verivox und Check24 ist die OVAG bei den Kunden­bewertungen ebenfalls deutschland­weit Spitze. Stand 12/2022 empfehlen 97 % der Kunden von Check24 uns nach dem ersten Vertragsjahr als Stromanbieter weiter. Bei Verivox würden 97 % der Kunden wieder zur OVAG wechseln.

Vision E-Mobilität

Investitionen in eine flächendeckende Ladeinfrastruktur, ein passendes Tarifangebot zum Laden von Elektroautos, umfassende Beratungen zur Elektromobilität und Angebote zu Ladelösungen sowohl für Privat- als auch Gewerbekunden: Dafür wurden wir vom Energieverbraucherportal „TOP-Lokalversorger“ mit dem Zertifikat Vision E-Mobilität ausgezeichnet.